Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events
Wissenschaftsnachrichten
DW.COM

News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages

Sanchi-Ölkatastrophe schadet der Umwelt gleich doppelt

Beim Unglück des iranischen Tankers hat sich gleichzeitig zähflüssiges Schweröl und flüchtiges Leichtöl ins ostchinesische Meer ergossen. Verheerend für die Umwelt sind beide Sorten ? allerdings auf unterschiedliche Art.

Ist der Vulkan schuld, wenn die Erde bebt?

Die Erdbeben und Vulkanausbrüche in Alaska, Japan und Südost-Asien stehen wahrscheinlich in keinem Zusammenhang. Es ist eher Zufall, dass zur Zeit vieles gleichzeitig stattfindet, meint der Seismologe Torsten Dahm.

Nachwuchspreis für die Erforschung von gutem und schlechtem Fett

Fett ist gleich Fett. Falsch. Wir haben braunes und weißes Fett im Körper. Braunes ist gut für uns. Das erforscht der Biochemiker Tim J. Schulz. Dafür erhält er den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis.

Medizinpreis: Autoimmunerkrankungen auf der Spur

Wie entstehen Autoimmunerkrankungen? Welche Therapien gibt es? Anthony Cerami und David Wallach haben einen Auslöser entdeckt und einen Hemmer gefunden. Dafür erhalten sie den Paul-Ehrlich-und-Ludwig-Darmstaedter-Preis.

Neuer HIV-Test: Verlässliche Ergebnisse ohne Spritze

Forscher der kalifornischen Stanford University haben einen einfachen Test entwickelt, der schnell und zuverlässig klären soll, ob ein Mensch HIV-positiv ist. Blutabnehmen ist nicht mehr nötig.

Wie das Orang-Utan-Weibchen Dora zurück in die Wildnis kam

Das Orang-Utan-Weibchen Dora wuchs in Gefangenschaft auf und lernte erst nach ihrer Befreiung in einer Affenschule, wie man sich im Urwald zurechtzufindet. Das ist drei Jahre her. Wie geht es ihr inzwischen? Ein Besuch.

Recycling, Radfahren, plastikfrei leben ? Klimaretten fängt bei uns selbst an

Recycling, Fleisch weglassen, aufs Fahrrad umsteigen ? das sind Änderungen, die wir machen sollten, um die Umwelt zu schützen. Klingt eigentlich einfach, oder? Warum ist es aber doch so kompliziert?

Immer mehr Unfälle mit Pedelecs

Die Zahl der Radler, die in Deutschland auf E-Bikes unterwegs sind, wächst - das gleiche gilt für E-Bike-Unfälle mit Verletzten oder sogar Toten. Bei den Unfallopfern ist eine Gruppe besonders stark vertreten.

Weiger: "Wir brauchen dringend eine Agrarwende"

Derzeit findet die "Grüne Woche" in Berlin statt, die größte Landwirtschaftsmesse der Welt. Parallel dazu laufen Proteste für eine andere Agrarpolitik. Zum Beispiel für eine ökologischere und nachhaltigere.

Bluttest soll acht Arten Krebs frühzeitig detektieren können

Einmal Blut abnehmen und testen - schon weiß der Arzt, ob der Patient Krebs hat und wenn ja, welchen. Eine Zukunftsvision, die gar nicht mehr so weit weg ist, sagen jetzt US-Forscher. Taugt ihr neues Testverfahren etwas?

Podcast Wissenschaft: Aus Alt mach Neu ? Altkleider-Recycling in Indien

Ausgediente Kleidungsstücke, die in den westlichen Industrienationen niemand mehr haben will, werden einfach entsorgt. In Indien aber sind diese Textilien heiß begehrt. Dort werden sie recycelt.

Psychologe: "Beim Kauf eines SUV zählt allein das Image"

Rundumblick, gutes Sitzen, mehr Sicherheit - alles Quatsch, sagt Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep: Für Fahrer von Geländewagen ist etwas ganz anderes wichtig. Aber auch Elektroautofahrer kommen bei ihm schlecht weg.

Quelle: DW-World.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise