Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events
Wissenschaftsnachrichten
DW.COM

News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages

So können Sie Gicht verhindern

"Lieb, Feuer, Husten, Krätze, Gicht, lassen sich verbergen nicht", - so ein altes Sprichwort. Stimmt, denn bei Gicht schwellen die Gelenke an und schmerzen. Aber gegen Gicht können Sie ja etwas tun.

Wohnen auf den Dächern der Stadt

2030 werden 60 Prozent aller Menschen weltweit in Städten leben. Doch wo sollen sie wohnen? Zwei Berliner haben Baulücken gesucht und dabei eine Marktlücke für besonders nachhaltiges urbanes Bauen entdeckt.

Umweltministerin entflieht dem Regierungschaos

Endlich raus aus Berlin! Für zwei Tage ist die neue Umweltministerin Schulze dem Wahnsinn der Regierung entronnen und reist durch ihr Heimatland Nordrhein-Westfalen. Den Regierungskrach in Berlin nimmt sie gelassen.

Podcast Medizin und Gesundheit: Zu viele Kartoffelchips und zu viel Kilos

Kartoffelchips können zur Sucht werden. Auch wenn wir uns vorgenommen haben, nicht die ganze Tüte auf einmal zu essen ? wir tun es trotzdem. Warum können wir nicht aufhören, wenn wir einmal damit angefangen haben?

DW Gesundheits-News: Sind Fischpediküren wirklich hygienisch?

Ungewöhnliches Nagelwachstum durch Fischpediküre +++ Mütter können Fettleibigkeit bei Kindern verhindern +++ Wer sich jung fühlt, hat auch ein junges Gehirn +++ Die DW Gesundheits-News der Woche im Überblick!

Macht Nitrat im Leitungswasser krank?

Der Großteil des deutschen Trinkwassers kommt aus Grundwasservorräten - und das ist voller Nitrate. Wie krank die als Dünger verwendeten Salze wirklich machen, ist noch nicht ganz klar. Gesund sind sie definitiv nicht.

Eine invasive Art bedroht die Everglades in Florida

Die Everglades, Floridas weltberühmter Nationalpark, haben ein bedrohliches Problem: Neben den Alligatoren macht sich ein neues Raubtier in der sumpfigen Landschaft breit und stellt das Ökosystem auf eine harte Probe.

Astronaut: Höhlen sind "eine andere Welt"

Der Astronaut Matthias Maurer hat ein Höhlentraining bei der ESA hinter sich. Im DW-Interview erklärt er, warum ihn die Rettung der 12 Jungen und ihres Trainers aus einer Höhle in Thailand besonders beeindruckt.

US-Gas könnte so klimaschädlich sein wie Kohle

In den USA gelangt bei der Öl- und Gasförderung 60 Prozent mehr Methan in die Atmosphäre als angenommen. Laut einer Studie entweicht das klimaschädliche Treibhausgas durch Lecks bei der Brennstoffgewinnung.

Serbien: Warum schmatzende Schweine die Landwirtschaft ankurbeln

In Serbien schmatzen die Schweine genüsslich im Wald. Davon haben die Tiere was, die Biodiversität und natürlich die Hirten. Das hat auch die Regierung erkannt. Sie sieht die Zukunft in landwirtschaftlichen Traditionen.

Quelle: DW-World.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise