Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Aufsichtsbehörden: EU verständigt sich auf Reform der Finanzaufsicht

Die Übereinkunft zwischen EU-Ländern und EU-Parlament stärkt die Finanzaufsichtsbehörden. Viele Befugnisse bleiben aber bei den Mitgliedsstaaten.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Technologiewerte treiben US-Börsen an

Die US-Börsen schließen dank Kursgewinnen bei Technologiewerten im Plus. Im Fokus der Anleger waren vor allem die Aktien von Apple.

Dax aktuell: Dax schließt in der Verlustzone ? Wirecard verliert mehr als fünf Prozent

Der Dax kann sich den trüben Konjunkturprognosen der US-Notenbank nicht entziehen und verliert 0,5 Prozent. Besonders Finanzwerte stehen unter Druck.

M&A-Volumen: Fusionsgeschäft bricht ein ? Deutsche Bank besonders stark betroffen

Wenige Börsengänge, wenige Fusionen und Übernahmen ? das M&A-Geschäft im ersten Quartal war sehr schwach. Auch mit Blick auf das Gesamtjahr sieht es nicht gut aus.

Deutsche Bank und Commerzbank: Ifo-Chef Fuest fordert bei Bankenfusion Zurückhaltung der Politik

Die Politik müsse auf Finanzstabilität und das Risiko einer Steuerzahlerhaftung achten, so Fuest. Ansonsten habe sich die Politik aus der Fusion aber herauszuhalten.

IPO: Jeans?Ikone Levi Strauss legt ein erfolgreiches Börsendebüt hin

Der erste Börsengang an der Wall Street seit vier Monaten ist ein Erfolg. Levi Strauss will mit dem Geld weiter expandieren.

Philipp Gossow: Deutsche Bank-Manager sieht im Privatkundengeschäft ?schon heute eine kritische Größe?

Der Chef des Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank erklärt im Interview, warum ihm Filialen wichtig sind und was er von der Postbank lernen kann.

Musterdepots: Die Welt der Notenbanken wird ?japanisch?

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Torsten Johannsen glaubt nicht an steigende Zinsen.

Landesbank: BayernLB arbeitet an der Neuausrichtung ? ?Richtung aber noch nicht charakterisierbar?

Die BayernLB ist so erfolgreich wie keine andere Landesbank in Deutschland. Doch bald könnte es konkrete Pläne zum Umbau der Landesbank geben.

Landesbanken: Helaba spricht sich für Super-Landesbank aus

Die Helaba ist offen für die Fusion von Landesbanken. Erst muss aber klar sein, welches Geschäftsmodell das fusionierte Geldhaus haben soll.

Zahlungsdienstleister: Wirecard-Vorstand soll von umstrittenen Zahlungen gewusst haben

Jan Marsalek, Chief Operating Officer und langjähriger Mitarbeiter des Dax-Unternehmens, soll vier Überweisungen nach Singapur beaufsichtigt haben.

Urteil gegen Nextbike: Gericht erklärt einige Vertragsklauseln bei Mietfahrrädern für ungültig

Anbieter von City-Mietfahrrädern haben häufig zu strenge Vertragsbedingungen, kritisieren Verbraucherschützer. Ein Gerichtsurteil gibt ihnen nun recht.

Versicherer: Allianz kauft Online-Versicherer Allsecure von Deutschlandtochter

Die Allianz kauft Allsecure und ordnet das Versicherungsgeschäft neu. Nun wandern rund 750.000 Policen in Deutschland unter das Dach des geplanten Direktversicherers.

Überwachsungsrechte: EZB kritisiert EU-Pläne für Aufsicht über Clearinghäuser

EZB-Chef Mario Draghi hat die Entscheidung kritisiert, der EZB bei der Aufsicht über Clearinghäuser keine stärkeren Überwachungsrechte einzuräumen.

Finanzbranche: Investoren drücken bei Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank aufs Tempo

Einigen Investoren dauern die Verhandlungen zu lang. Die Banken sollen so schnell wie möglich eine Grundsatzentscheidung über eine Fusion treffen.

?Coalition?-Rangliste: Deutsche Bank rutscht im europäischen Investmentbanking auf Platz vier ab

Der Umbau hat Folgen: Im Ranking des Informationsdiensts Coalition rutscht die Deutsche Bank um zwei Plätze ab. Es gibt aber auch gute Nachrichten.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise