Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Goldman Sachs: David Solomon soll Nachfolger von Goldman-Chef Blankfein werden

Ende einer Ära: Lloyd Blankfein wird sich nach Informationen der ?New York Times? vom Amt des Konzernchefs der Investmentbank Goldman Sachs zurückziehen.

Google, Apple, Facebook: Banken fürchten den Angriff von Tech-Riesen ? doch die lassen sich Zeit

Unter den Banken geht die Angst um, dass Konzerne wie Google in ihr Geschäft einsteigen könnten. Doch die Tech-Riesen aus den USA haben es nicht eilig.

Ehe: Bei aller Liebe ? wieso sich ein Ehevertrag immer lohnt

Schon bevor sie die Ehe schließen, sollten Paare für eine mögliche Trennung vorausplanen. Für Unternehmer ist das besonders wichtig.

Börse am Morgen: Deutsche-Bank-Aktie klettert an die Dax-Spitze ? Was heute die Märkte bestimmt

Zum Wochenbeginn prägen Putin und Trump das Marktgeschehen. Die Deutsche Bank erfreut Anleger mit Vorab-Quartalsergebnissen. Die Aktie steigt deutlich.

Wirtschaftsentwicklung: Bundesbank-Chef Weidmann warnt Regierung vor steigenden Konjunkturrisiken

Noch läuft die deutsche Wirtschaft rund. Doch der Bundesbank-Präsident sieht steigende Risiken ? auf die sich die Regierung vorbereiten müsse.

Euro/Dollar : Eurokurs steigt leicht an

Der Euro hat die Marke von 1,17 US-Dollar im Visier. Für weitere Impulse wird die Handelsbilanz der Eurozone sowie Trumps und Putins Helsinki-Gipfel sorgen.

Nikkei, Topix & Co: Schwaches Wachstum in China belastet Asiens Börsen

Das Wirtschaftswachstum in China hat sich verlangsamt. Das drückt am Montagmittag auf die Stimmung bei den asiatischen Börsen.

Musterdepots: Dax-Anleger sollten nicht mit steigenden Dividenden rechnen

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Handelsblatt-Stratege Ulf Sommer glaubt nicht an steigende Dividenden.

Markus Koch exklusiv: Streaming-Riese unter Druck ? ?Netflix muss jetzt liefern?

Netflix legt Zahlen vor ? und muss liefern. Die Aktie konnte in diesem Jahr stark zulegen. Kann der Streamingdienst überzeugen?

Griechenland : Zehnjährige Anleihe im Gespräch ? Athen plant Rückkehr an den Bondmarkt

Griechenland will wieder eigene Anleihen ausgeben. Über den geeigneten Zeitpunkt sind die Meinungen geteilt ? doch allzu lange darf das Land nicht warten.

Kampf gegen Kriminalität: Im Kampf gegen Betrüger setzen Banken auf künstliche Intelligenz

Im Kampf gegen Finanzkriminalität setzen Banken immer mehr auf KI. Kosten sollen sinken, Betrüger eingeschüchtert werden. Doch so einfach ist das nicht.

Dax-Ausblick: US-Industrie schafft ein freundliches Umfeld für den Dax

Gute Quartalszahlen aus den USA wirken sich auf Aktien aus aller Welt aus ? auch in Deutschland. Trotz Trump-Reise können Dax-Anleger so hoffen.

Prämienvergleich: Paare profitieren auch bei Versicherungsanbietern

Nicht nur die Steuerlast sinkt bei Ehen oder Partnerschaften, auch Versicherungskosten können niedriger ausfallen. Die Vorteile im Detail.

Steuertipps: Mit diesen Kniffen sparen Eheleute und Lebenspartner Steuern

Ehepaaren und eingetragenen Lebenspartnern gewährt der Fiskus einige Sonderrechte. Diese Regelungen senken die Steuerlast spürbar.

Smartphone-Banken: App statt Zettelwirtschaft ? Finanz-Start-ups bieten Gründern digitale Geschäftskonten

Finanz-Start-ups erleichtern Selbstständigen und kleinen Firmen den Start. Doch ein genauer Vergleich der Anbieter lohnt sich.

Coin & Co: Die Krypto-Kolumne: ?Blockchain? Keine Priorität? ? Die deutschen Banken verschlafen die Zukunft

Mehr als die Hälfte der Topmanager hält Blockchain für eine relevante Technologie ? aber nur drei Prozent experimentieren mit ihr.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise