Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Dax-Ausblick : Die geopolitischen Krisen sind zurück ? und drücken die Börsenstimmung

Die Menge an schlechten Nachrichten aus Spanien, Italien und den USA belastet die Aktienmärkte immer stärker. Bislang hält sich der Dax noch wacker.

Russland: Investoren finden wieder Gefallen an russischen Rubel-Bonds

US-Sanktionen hatten die Attraktivität von Anleihen in der russischen Währung beschädigt. Doch internationale Investoren sehen mittlerweile wieder viele Kaufargumente.

Otmar Issing im Interview: ?Die Unabhängigkeit der Notenbanken ist in Gefahr?

Der frühere EZB-Chefvolkswirt über die Rolle der Geldpolitik, die Reform der Euro-Zone und seine Sorgen und Hoffnungen zum 20-jährigen Jubiläum der EZB.

Zum 50. Geburtstag: Warum Schokoriegel dem Geldautomaten zum Durchbruch verholfen haben

Die wenigsten Bankkunden heben Geld persönlich in der Filiale ab ? dank der Geldautomaten. Vor 50 Jahren gab es in Tübingen den ersten.

Ein Jahr nach dem Londoner Hochhausbrand: Wohnungen hinter brandgefährlichen Fassaden sind praktisch unverkäuflich

Der Brand der Grenfell-Tower prägt den Immobilienmarkt: 300 Hochhäuser in Großbritannien haben entflammbare Fassaden ? und finden keine Käufer.

Brandschutz in Deutschland: Die Behörden schauen beim Brandschutz genauer hin

Das katastrophale Unglück in London hat auch deutsche Brandschützer für die besondere Gefährdung von Wohnhochhäusern sensibilisiert.

Coin & Co. ? Die Krypto-Kolumne: Envion war erst der Anfang ? 2018 droht der Bitcoin-Welt die Sinnkrise

Beim Krypto-Start-up Envion sind Millionen verschwunden. Nachdem das Handelsblatt berichtete, weitet sich der Skandal nun aus.

Sanktionen: Landesbanken wickeln keinen Zahlungsverkehr für Iran-Geschäfte mehr ab

Deutsche Unternehmen stehen vor einem großen Problem: Nur einige Volksbanken und Sparkassen trauen sich noch, Zahlungen für Geschäfte mit dem Iran abzuwickeln.

Bonität: Moody's droht Italien mit Herabstufung

Die Pläne der neuen Regierung in Rom bergen ein ?beträchtliches Risiko? für Investoren, warnt Moody's.

Fußballaktien in Europa: An der Börse ist Manchester United am wertvollsten

Aktienanleger können nur begrenzt am milliardenschweren Fußballgeschäft mitverdienen. Nur drei der zehn europäischen Topvereine sind börsennotiert.

Fußballweltmeisterschaft und Börsen: Deutschlands Nationalelf bewegt auch den Dax

Laut Analysen steigen und fallen die nationalen Börsen mit Erfolg und Misserfolg der jeweiligen Fußballteams.

Serie ? Ratgeber Steuererklärung: Wo das Finanzamt bei der Steuererklärung 2017 genauer hinschaut und wann man Belege einreichen sollte

Finanzämter lassen sich ungern in die Karten schauen. Doch es gibt einige Hinweise, die Steuerzahler bis Ende Mai genau beachten sollten.

Serie ? Ratgeber Steuererklärung: Beim Steuerbescheid ist Erbsenzählen angesagt

Nicht nur Steuerpflichtige verrechnen sich mitunter, auch das Finanzamt irrt sich mal. So kontrollieren Sie das Behördenschreiben.

Dax aktuell: Dax kann sich behaupten? Italiens und Spaniens Märkte rutschen ab

Nach dem Sprung über die 13.000 schmolz das starke Dax-Plus am Freitag nur so dahin. Am Ende nahmen die Anleger ein solides Plus ins Wochenende.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Zurückhaltung an der Wall Street ? Ölpreis-Rutsch zieht die Kurse nach unten

Am Freitag sorgt der fallende Ölpreis für Druck an der Wall Street. Am Montag bleibt die Börse wegen eines Feiertags geschlossen, da regierte die Vorsicht.

Konferenz: EZB-Direktor C?uré sieht Unabhängigkeit der Notenbanken bedroht

Benoît C?uré, Direktor der Europäischen Zentralbank, sieht durch das sinkende Vertrauen in Notenbanken deren Unabhängigkeit in Gefahr.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise