Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Dax Aktuell: Dax hat plötzlich wieder Rekordhoch im Visier ? Wirecard-Aktie führt Dax-Gewinnerliste an

Der deutsche Leitindex sorgt bei Anlegern für eine Wechselbad der Gefühle: Zum Wochenschluss geht es wieder in Richtung Rekordhoch.

Zahlungsverkehr: EZB sieht Bargeldobergrenzen zunehmend kritisch

Lange hat die EZB Einschränkungen von Barzahlungen in einzelnen Euro-Ländern wohlwollend beurteilt. Doch inzwischen hat sich ihr Ton deutlich geändert.

Geldhaus: Sigmar Gabriel wird Aufsichtsrat der Deutschen Bank

Sigmar Gabriel soll Jürg Zeltner als Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank folgen. Der frühere Außen- und Wirtschaftsminister genießt das Vertrauen der Großaktionäre aus Katar.

Aroundtown und TLG: Milliardenfusion am deutschen Immobilienmarkt rückt näher

Die Mehrheit der TLG-Aktionäre akzeptiert das Aktientauschangebot von Aroundtown. Wie es für Anleger und Management an der Börse weitergehen könnte.

Falschgeld: Weniger Euro-Blüten in Deutschland - Bundesbank preist Fälschungsschutz

Der Bundesbank zufolge sinkt die Zahl der sichergestellten Euro-Blüten weiter. Besonders die Anzahl der gefälschten 50-Euro-Scheine sei zurückgegangen.

Bundesgerichtshof: BGH-Urteil: Kein Gewohnheitsrecht für Garagenbesitzer

Wer seine Garage nur über ein fremdes Grundstück erreicht, kann das Recht für den Zugang nur unter besonderen Voraussetzungen einfordern.

Finanzmarktaufsicht: Ex-Schweizer Bank-Chef wegen Insiderhandel bestraft

Die Schweizer Finanzmarktaufsicht hat einen Bankmanager wegen Insider-Handel bestraft. Der Gewinn wurde einzogen und ein mehrjähriges Berufsverbot verhängt.

Europäische Zentralbank: EZB-Chefin Lagarde und Ratsmitglied de Galhau sorgen sich um Wirtschaft

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sprechen die EZB-Mitglieder über Impulse für die Wirtschaft. Dabei geht es vor allem um Länder mit fiskalischen Spielräumen.

Interview: Fidelity-Chefin Anne Richards will an Aktien von Klimasündern festhalten ? aus gutem Grund

Die Chefin des Vermögensverwalters Fidelity International erklärt, warum sie an Aktien von Klimasündern festhält ? und wie sie ihr Unternehmen umkrempelt.

Euro/Dollar : Eurokurs gibt weiter nach

Der Euro rutscht am Freitag nur noch etwas ab. Am Vortag hatte die EZB angekündigt, den Kurs einer lockeren Geldpolitik fortzusetzen.

Öl: Ölpreise verlieren weiter

Die Ölpreise rutschen wegen zunehmender Sorgen um das Coronavirus wieder ins Minus. Anleger sollten sich auf negative Überraschungen einstellen.

US-Bank: JP-Morgan-Chef Dimon steigert Gehalt auf 31,5 Millionen Dollar

Jamie Dimon konnte sein Gehalt im vergangenen Jahr um zwei Prozent steigern. Dabei entfällt der Großteils seines Gehalts auf die leistungsorientierte Prämie.

John Stumpf: Ex-Chef von Wells Fargo muss Millionenstrafe zahlen ? lebenslanges Arbeitsverbot im Bankensektor

Die US-Bankenaufsicht zieht erstmals Einzelpersonen für die Geschäftspraktiken der Bank zur Rechenschaft. Neben Stumpf sollen fünf weitere Manager Strafen zahlen.

Nikkei, Topix & Co: Anleger in Asien wegen Coronavirus zögerlich

An den asiatischen Märkten wachsen mit der Ausbreitung des Coronavirus auch die Sorgen der Anleger. Die wichtigsten Indizes in Tokio und Shanghai verlieren leicht.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: US-Anleger zurückhaltend wegen Coronavirus ? US-Ökonom Shilling warnt vor Panikmache

Gemischte Firmenbilanzen und das Coronavirus sorgen die Anleger in den USA. Besonders Aktien von Urlaubsanbietern gehören zu den Verlierern.

Investmentbank: Goldman-CEO Solomon: ?Performance besser, wenn mindestens eine Frau im Verwaltungsrat saß?

Diversität ist laut CEO Solomon gut für Renditen. Künftig müssen Firmen, die mit Goldman an die Börse wollen, mindestens ein Verwaltungsratsmitglied haben, das nicht weiß und männlich ist.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise