Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Fed-Hilfsprogramm treibt US-Börsen an ? Disney-Aktie mit deutlichem Plus

Neue Wirtschaftshilfen der US-Notenbank treiben vor dem Osterwochenende die US-Börsen an. Die wichtigsten Indizes beenden den Handel mit Gewinnen.

Dax aktuell: Dax geht mit Gewinnen in die Osterpause

Vor den Osterfeiertagen hat der Dax nochmal zugelegt ? beflügelt durch das Billionen-Programm der US-Notenbank. Wie nachhaltig die Kursgewinne sind, ist aber noch unklar.

Wegen Einbruch der Ölpreise: US-Banken rüsten sich offenbar für den Einstieg in die Schiefergas-Industrie

US-Banken wollen Insidern zufolge in den Betrieb von Öl- und Gasfeldern einsteigen. So sollen Verluste durch den Bankrott von Energiekonzernen vermieden werden.

Öl: Saudi-Arabien und Russland einigen sich im Ölpreiskrieg

Die Allianz der Ölexporteure Opec plus will zehn Prozent des weltweiten Angebots vom Markt nehmen. Doch das dürfte kaum für stabile Preise ausreichen.

Geldpolitik: Fed bringt weitere billionenschwere Corona-Hilfen auf den Weg

Die US-Notenbank greift der amerikanischen Wirtschaft in Coronakrise erneut unter die Arme. Rund 2,3 Billionen Dollar sollen dem Mittelstand helfen.

Geldhäuser: Welche Banken in der Coronakrise die Vorstandsvergütung kürzen ? und welche nicht

Die Bankenaufseher fordern in der Coronakrise einen Bonus-Verzicht. Die Briten gaben dem Druck nun nach, die deutschen Banken sperren sich noch.

Euro/Dollar: Neues Fed-Hilfsprogramm belastet den Dollar

Der Euro-Kurs klettert über die Marke von 1,09 Dollar, nachdem die US-Notenbank ein weiteres, billionenschweres Maßnahmenpaket aufgelegt hat.

Coronakrise: Hilfen für den Mittelstand: KfW-Schnellkredit startet erst nach Ostern

Die Zustimmung der EU-Kommission steht noch aus. Daher verzögert sich der geplante Start des neuen Förderinstruments, das dem Mittelstand helfen soll.

Beteiligungskapital: Allianz Capital Partners will Tempo bei Investments beibehalten

Die Private-Equity-Branche leidet unter dem Corona-Stress. Gleichzeitig gibt es viel Liquidität für Einstiege zu günstigen Preisen.

Trotz Coronakrise: Immobilienverband rechnet nicht mit sinkenden Mieten

Auch nach der Coronakrise wird die Nachfrage auf dem Mietmarkt hoch und der Wohnraum knapp bleiben. Das sagt Immobilienverband-Präsident Michael Schick.

Notfallprogramm: Nicht alle Euro-Wächter waren für neues Anleihenkaufprogramm

Die EZB hat das Protokoll der Krisensitzung veröffentlicht. Demnach hatten einige Mitglieder Vorbehalte gegen ein neues Anleihenkaufprogramm.

Commerzbank-Tochter: Volatile Börsen lassen Kassen von Comdirect klingeln

Wegen der hohen Schwankungen an den Börsen haben Comdirect-Kunden so viel gehandelt wie nie zuvor. Das lässt den Gewinn in die Höhe schießen.

Illegale Versicherungsgeschäfte: Anklage gegen Gründer einer Reichsbürger-Krankenkasse erhoben

Die Beschuldigten sind wegen unerlaubten Betriebs eines Versicherungsgeschäftes angeklagt. Die Bafin hatte zuvor eine Abwicklung angeordnet.

Coronakrise: Bank of England muss jetzt britische Staatsschulden finanzieren

Die Bank of England pumpt bereits Milliarden in die britische Wirtschaft. Nun greift sie auch dem Staat mit einem unbegrenzten Dispo direkt unter die Arme.

Bürokommunikation : JP Morgan bestraft Händler für die Nutzung von WhatsApp

Die Bank hat Kreisen zufolge einen Händler wegen WhatsApp-Nutzung entlassen. JP Morgan betrachtet das wohl als Verstoß gegen die Unternehmensregeln.

Saudi-Arabien: Saudischer Staatsfonds kauft Anteile an europäischen Ölkonzernen

Eigentlich will sich Saudi-Arabien mit seinem Staatsfonds weniger abhängig vom Öl machen. Nun investiert der Public Investment Fund in vier große Ölkonzerne.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise