Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Aktie unter der Lupe: Netflix gehört zu den Gewinnern des Börsenjahres

Wird sich der Kursanstieg des Streamingdienstes Netflix fortsetzen? Manche Analysten räumen der Aktie weiteres Potenzial ein ? aus mehreren Gründen.

Börsenprognosen: Darum schließen Banken-Strategen eine Talfahrt des Dax aus

Der Bundesverband Öffentlicher Banken erwartet, dass der Dax in einem Jahr höher notiert als jetzt. Doch sein Allzeithoch werde er nicht zurückerobern.

Dax aktuell: Dax schließt trotz Handelsstreit über 12.000 Punkten ? Linde-Aktien gewinnen enorm

Der deutsche Leitindex schafft zur Mitte der Woche wieder den Sprung über die 12.000er-Marke ? vor allem dank einem Gasekonzern.

Abschaffung des Libor: Britische Behörden fordern: Banken und Versicherer sollen Libor-Risiken nennen

Als sei der Brexit nicht schon aufwändig genug: Die britischen Aufseher machen Druck auf Banken und Versicherungen, die Libor-Umstellung voranzutreiben.

Private Banking: Sparkassen wenden sich stärker an vermögende Kunden

Die Frankfurter Bankgesellschaft, das Institut für vermögende Privatkunden der Sparkassen, expandiert. Kunden werden nun schon ab 250.000 Euro betreut.

Musterdepots: Nachhaltigkeit ist ein Thema für ?esoterische Weltverbesserer?

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Sönke Niefünd äußert sich zu Nachhaltigkeitskriterien.

EZB-Chef: Draghi schlägt Stabilisierungs-Instrument für Euro-Zone vor

Diese Stabilisierungshilfe soll die Währungsunion stabiler und wettbewerbsfähiger machen. Der ESM könne diese Aufgabe alleine nicht leisten.

BGH-Urteil: Bundesgerichtshof erklärt Mehrfach-Kündigung wegen Mietrückständen für zulässig

Vermieter dürfen bei Mietrückständen außerordentlich fristlos und gleichzeitig auf ordentlichem Weg kündigen. Damit wiederspricht der BGH dem Landgericht Berlin.

Allensbach-Umfrage: Die Generation Mitte blickt besorgt in die Zukunft ? hat aber keine Lust, sich einzuschränken

Eine Studie des Versicherungsverbandes GDV zeigt: Den 30- bis 59-Jährigen geht es gut. Doch sie fürchten politische und finanzielle Schwierigkeiten.

Dow Jones, S&P, Nasdaq: Wall Street startet stärker ? Praxair legt zu

Am Mittwoch scheinen Anleger durch den weiter schwelenden US-chinesischen Handelsstreit nicht beeindruckt. Doch Analysten glauben, dass dieser sich noch verschärft.

Erfolgreich anlegen: Diese 5 Dax-Aktien trotzen der Börsenschwäche

Der Deutsche Aktienindex hat seit Juni 1.000 Punkte verloren. Doch fünf Aktien legten in der Phase zu. Ein Blick auf die Ausnahmewerte.

Halbierte Summe: Streamingdienst Tencent Music speckt US-Börsengang ab

Tencent Music will beim Börsengang statt vier nur noch zwei Milliarden Dollar einsammeln. Zu den Gründen wollte sich der Anbieter nicht äußern.

Kontrollsysteme ?unzureichend?: Danske-Bank-Chef tritt wegen Geldwäsche-Skandals zurück

Die Danske Bank veröffentlicht einen Bericht, der das Ausmaß eines der größten europäischen Geldwäsche-Skandale offenbart. Bankchef Borgen zieht Konsequenzen.

Qatar Investment Authority: Katar beruft Mansoor al-Mahmoud als neuen Chef des Staatsfonds
Zinsentscheidung: Japans Notenbank bleibt bei ihrer expansiven Geldpolitik

Die Bank von Japan bestätigt ihre Sonderrolle. Die USA stehen vor Zinsanhebungen, die Euro-Zone vor einer Drosselung der ultralockeren Geldpolitik. Nur Japan hält die Zinsen tief.

UBS-Studie: Reiche Chinesen investieren gerne nachhaltig, reiche Amerikaner eher nicht

Eine Studie hat das Anlageverhalten von Multimillionären untersucht. Sie zeigt: Das Thema Nachhaltigkeit ist in den USA und Großbritannien ziemlich egal.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise