Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Börse New York: Bewegung im Zollstreit stützt US-Börsen

Der Handelskonflikt zwischen USA und China hält ab. Doch ein Brief aus Peking schafft neue Hoffnungen. Das gibt den Aktienmärkte in den USA Auftrieb.

US-Investmentbank: Goldman-Chef distanziert sich von angeklagten Mitarbeitern

David Solomon zeigt sich in einer Nachricht an die Goldman-Belegschaft ?entrüstet?. Der Betrugsskandal um den malaysischen Staatsfonds hat die Bank in eine Image-Krise gestürzt.

Kryptowährung: Bitcoin-Kurs stürzt ab ? Kommt jetzt der Crash oder die Jahresendrally?

Lange entwickelte sich die wichtigste Kryptowährung seitwärts. Nun kommt Bewegung in den Markt. Das könnte einen Crash einleiten ? oder eine neuerliche Jahresendrally.

Berkshire Hathaway: Warum Warren Buffett auf große Banken setzt

Der Star-Anleger hat im dritten Quartal vier Milliarden Dollar in JP Morgan Chase investiert. Damit hält er Aktien von vier der fünf dominierenden US-Geldhäuser.

Investment-Legende: So sieht das neue Portfolio von Warren Buffett aus ? von Apple bis Walmart

US-Starinvestor Warren Buffett hat erheblich in neue und bestehende Beteiligungen investiert. Er kaufte Aktien im Wert von rund vier Milliarden Dollar.

Dax aktuell: Brexit-Fortschritt hilft dem Dax nur kurz ? Index verliert 0,5 Prozent

Die Hoffnungen der Anleger auf eine Brexit-Einigung sind am Donnerstag schnell wieder zunichte gemacht worden.

Cum-Ex-Geschäfte: Sarasin-Bank gibt im Millionenstreit mit Drogerie-Unternehmer Müller endgültig auf

Erwin Müller bekommt sein Geld: Der Ex-Edelkunde stritt sieben Jahre lang um eine Rückerstattung in Höhe von 50 Millionen Euro. Nun gibt die Bank nach.

Euro/Pfund: Anleger befürchten ein Scheitern des Brexit-Abkommens ? und verkaufen das britische Pfund

Die britische Währung steht trotz der Einigung zwischen Großbritannien und Brüssel massiv unter Druck. Das sind die Gründe.

Wolkenkratzer: Frankfurter ?Trianon? wechselt für 670 Millionen Euro den Besitzer

Ein südkoreanisches Finanzkonsortium hat den Zuschlag für das Hochhaus inmitten des Bankenviertels erhalten ? dem sechsthöchsten in ganz Frankfurt.

Geldpolitik: Bundesbank-Vorstand erwartet 2019 eine EZB-Debatte über Refinanzierung

Möglicherweise hat die Vollzuteilung mit EZB-Geld bald ein Ende. Nächstes Jahr werde über Refinanzierung gesprochen, sagt Sabine Mauderer.

Landesbank: Gewinnsprung bei der BayernLB

Die BayernLB ist einmal mehr die bestverdienende Landesbank in Deutschland. Das sind die Details.

Musterdepots: Elektrobusse sind gefragt - die BYD-Aktie profitiert davon

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Ulf Sommer beschäftigt sich mit der dividendenstarken Aktie der Aareal Bank.

Multi-Family-Office: Frühere BHF-Banker verwalten 1,5 Milliarden Euro mit Family-Office

Thomas Segura und Markus Jesberger haben vor zweieinhalb Jahren ihr Multi-Family-Office gegründet. Die Zahl dieser Unternehmen in Deutschland wächst.

Aktien, Devisen: Pfund gibt um 1,4 Prozent nach: So reagieren die Märkte auf den Brexit-Deal

Die Brexit-Einigung wird an den Märkten genau registriert. Während deutsche Anleger optimistisch sind, herrscht am Devisenmarkt und in Übersee Skepsis.

Mobile Bezahllösungen: Razzia bei Schweizer Banken wegen Boykotts von Apple Pay

Die Wettbewerbshüter gehen dem Verdacht nach, dass sich Institute abgesprochen haben, die mobilen Bezahllösungen von Apple oder Samsung zu boykottieren.

Börse am 14. November: Sechs Dinge, die für Anleger heute wichtig sind

Ist der Deal zwischen London und Brüssel der Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen? Börsianer sind skeptisch. Was heute sonst noch wichtig wird.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise