Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Umfrage unter Vermögensverwaltern: So legen reiche Familien ihr Geld an

Was tun mit dem Geld, wenn es kaum noch Zinsen gibt? Das fragen sich nicht nur Otto-Normal-Anleger, sondern auch wohlhabende Familien. Eine Umfrage unter Vermögensverwaltern gibt Aufschluss über ihre Anlagestrategie.

Börsen weltweit: Eine Dekade der Dämmerung steht bevor

Die Wirtschaft brummt ? und das global. Seit Jahren steigen die Aktienkurse. Doch Vanguard, das billionenschwere Investmenthaus, sieht eine neue Phase aufziehen. Die nächsten Börsenjahre sollen weniger erfreulich werden.

Dax-Ausblick: Investoren bauen auf Merkel

Die deutschen Aktienmärkte kommen gut durch den oftmals schwierigen September. Anders als nach den Urnengängen in den Niederladen und in Frankreich ist nach der Bundestagswahl wohl nicht mit einem Allzeithoch zu rechnen.

Privatbank UBP: Die Unternehmensberater im Traditionshaus

Die noblen Privatbanken kämpfen mit schrumpfenden Margen. 2016 ging der Branchengewinn erstmals seit der Finanzkrise zurück. Um dem entgegenzuwirken, geht man neue Wege. Die Schweizer UBP etwa setzt auf externe Experten.

Immobilienfonds: Comeback mit Haken

Investments in Beton sind beliebt. Doch der unverhoffte Ansturm der Anleger auf Immobilienfonds stellt die Anbieter vor Probleme: Es gibt einen Mangel an neuen, lukrativen Objekten. Und eine weitere Schwierigkeit.

Stadtentwicklung auf Italienisch: Flickarbeiten in der Peripherie

Für die meisten Römer sind Wohnungen im Stadtzentrum unbezahlbar, sie leben deshalb in der Peripherie. Eine Architektengruppe um Renzo Piano will die Vorstädte lebenswerter machen ? und so den Wohnungsmarkt entlasten.

Immobilien-Investments: Wenn das Pflegeheim zum Anlageobjekt wird

Ein Pflegeheim als Geldanlage ? warum nicht? Der Markt prosperiert, die Renditen sind vergleichsweise hoch. Privatanleger können sich auf verschiedene Arten beteiligen. Ein Investment birgt jedoch auch Risiken.

Geldpolitik : ?Trotz Inflationsziel warten wir vergeblich auf Impulse der EZB?

Die Fed sendet Signale für eine Zinserhöhung im Dezember. Dank Yellens Kommunikationsstrategie zieht Boyardan gute Prognosen für die Märkte. In Europa fehlen jedoch Impulse der EZB. Das sollten Anleger jetzt beachten.

Moody's stuft Großbritannien herab: Aussichten ?erheblich verschlechtert?

Theresa May spricht, und die Finanzmärkte antworten: Die Ratingagentur Moody's stuft die Kreditwürdigkeit herab, die Aussichten hätten sich ?erheblich verschlechtert?. Das Pfund gerät unter Druck.

Immobilien der Stars: Klotzen statt Kleckern ? das Mayweather-Prinzip

Er besitzt sehr viel Geld und zeigt es auch gerne. Jetzt hat er sich ein Anwesen gekauft, das seinem Spitznamen ?Money? alle Ehre macht: Floyd Mayweather residiert ab jetzt in einer gigantischen Villa in Beverly Hills.

Varta: Batteriehersteller nimmt neuen Anlauf an die Börse

2016 ist der Batteriehersteller Varta mit einem Börsengang noch gescheitert, nun will es das Unternehmen noch einmal versuchen. Varta kalkuliert demnach mit einem Erlös von rund 200 Millionen Euro.

Börsengänge in Deutschland: Neues Spiel, neues Glück

Nach der Bundestagswahl dürfte das Geschäft mit Börsengängen wieder Fahrt aufnehmen. Auch das Fusionsfieber steigt. Für die Investmentbanken könnte es nach einer langen Flaute so etwas wie ein goldener Herbst werden.

Aktie unter der Lupe: Apple und der X-Faktor

Das neue iPhone X ist vergleichsweise teuer und kommt verspätet auf den Markt. Das lässt Wettbewerbern viel Zeit zu kontern. Trotzdem sehen Analysten langfristig überdurchschnittliche Kurschancen für die Apple-Aktie.

Paul Singer: Hedgefonds Elliott schließt Verkauf von Stada-Aktien nicht aus

Bain und Cinven wollen weitere Stada-Aktionäre loswerden. Dafür wurde kürzlich eine höhere Abfindung pro Aktie ausgelobt. Nun meldet sich der Hedgefonds von US-Finanzinvestor Paul Singer zu Wort.

SMCP: Französische Modefirma will an die Börse

Noch in diesem Jahr plant die französische Modefirma SMCP den Gang an die Börse - Der Konzern konnte den Gewinn zuletzt deutlich steigern. SMCP gehört mehrheitlich dem chinesischen Bekleidungskonzern Shandong Ruyi.

Opec : Ölstaaten halten sich an Förderlimit

Das bis März 2018 geltende Förderlimit soll die Ölpreise stabilisieren. Die Organisation erdölexportierender Länder teilte am Freitag mit, dass sich die Allianz aus Ölstaaten an die Begrenzung halte.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise