Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

EU stimmt für Brexit-Aufschub und bietet zwei Termine an

Die EU bietet Großbritannien einen Brexit-Aufschub bis zum 22. Mai an, wenn das Unterhaus nächste Woche Mays Austrittsvertrag zustimmt. Sollte das Parlament dies nicht tun, gilt die Verlängerung nur bis zum 12. April.

Online-Petition: 2.2 Millionen Unterzeichner gegen den Brexit

Die Brexit-Gegner haben über eine Petition mehr als zwei Millionen Unterzeichner gegen den EU-Austritt Großbritanniens gesammelt. Das Parlament wird sich damit beschäftigen müssen - dafür hätten schon 100.000 Unterstützer gereicht.

DeutschlandTrend: Schwänzen für das Klima - Mehrheit dafür

Laut ARD-DeutschlandTrend hat eine knappe Mehrheit der Deutschen Verständnis dafür, dass Schüler für die "Fridays for Future"-Demos die Schule schwänzen. Unsicher sind die Befragten beim Thema Upload-Filter.

Mindestens 44 Tote bei Explosion in chinesischem Chemiewerk

Bei einer Explosion in einem Chemiewerk im Osten Chinas sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, 90 weitere wurden schwer verletzt. Die Explosion war so stark, dass sie ein Erdbeben auslöste.

Nach Anschlag auf Moscheen: Neuseeland betet gemeinsam

Eine Woche nach dem Anschlag von Christchurch gedenkt Neuseeland heute der Opfer. Die Freitagsgebete an der Al-Noor-Moschee, an der auch Premierministerin Ardern teilnahm, wurden live im Fernsehen und Radio übertragen.

Trump will besetzte Golanhöhen als Teil Israels anerkennen

Der israelische Ministerpräsident Netanyahu bemüht sich seit langem um eine internationale Anerkennung der Golanhöhen als Teil seines Landes. US-Präsident Trump kündigte nun an, dass er dem Wunsch nachkommen möchte.

Koalitionsvertrag: Der lange Weg zu mehr Schutz für Bienen

Im Koalitionsvertrag betonen Union und SPD, dass ihnen der Schutz der Bienen besonders am Herzen liegt. Denn: Ohne Bestäubung gibt es keine Ernte. Die Umsetzung bereitet aber Probleme. Von Birgit Schmeitzner.

Bundestag verlängert Afghanistan-Mandat um ein Jahr

Seit 2001 sind Bundeswehrsoldaten in Afghanistan stationiert. Nun hat der Bundestag entschieden, dass sie ein weiteres Jahr bleiben. Eine Mehrheit stimmte dafür, das bestehende Mandat praktisch unverändert fortzuführen.

Mehr als 90 Tote bei Fährunglück im Nordirak

Sie wollten den Muttertag und das Neujahrsfest genießen: Im Nordirak ist eine offenbar überfüllte Fähre vielen Ausflüglern zum Verhängnis geworden. Das Schiff kenterte, mehr als 90 Menschen ertranken, vor allem Frauen und Kinder.

Datenpanne bei Facebook: Passwörter unverschlüsselt gespeichert

Facebook hat zugegeben, die Passwörter von Millionen Nutzern unverschlüsselt auf seinen internen Servern gespeichert zu haben. Es gebe aber "bislang" keinen Hinweis auf Missbrauch, teilte das Unternehmen mit.

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise