Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Putin und Erdogan: Mehr als strategische Partner

Wieder einmal wollen die Präsidenten der Türkei und Russlands über Syrien beraten. Putin und Erdogan verfolgen dabei unterschiedliche Ziele - doch brauchen einander, um diese umzusetzen. Von Oliver Mayer-Rüth.

Streit unter Lungenärzten: Gefahr durch Dieselabgase übertrieben?

Unter Lungenärzten ist eine Debatte darüber entbrannt, wie schädlich Dieselabgase sind. Während die einen von Tausenden Toten sprechen, bezweifeln andere die Gefahr. Sie fordern, Grenzwerte zu überprüfen. Von T. Berbner und T. Börgers.

Deutschland setzt Beteiligung an "Sophia" aus

Vor der Küste Libyens patrouilliert im Rahmen der EU-Marinemission "Sophia" die deutsche Fregatte "Augsburg". Ist ihr Einsatz beendet, soll vorerst kein Bundeswehr-Schiff mehr die Nachfolge antreten.

Die Zuwanderung nach Deutschland nimmt ab

In den letzten Jahren haben deutlich weniger Menschen in Deutschland Schutz gesucht als auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise. Das geht aus der aktuellen Asylstatistik der Bundesregierung hervor.

Kohlekommission will Energieversorger entschädigen

Die Kohlekommission plant umfangreiche Entschädigungen für Energieversorger. Damit sollen die Kosten für einen beschleunigten Ausstieg aus der Kohle kompensiert werden. Außerdem sollen Verbraucher stärker geschützt werden.

Warum sich die Ärzte über Spahn empören

Eigentlich soll Jens Spahns neues Gesetz Patienten helfen, schneller einen Termin zu bekommen. Doch die Ärzte protestieren heftig. Tausende Praxen könnten heute geschlossen bleiben. Von T. Anthony und S. Stalinski.

Grüne halten Lkw-Umrüstpflicht für durchsetzbar

Mit Lkw-Assistenzsystemen lassen sich tödliche Unfälle beim Abbiegen verhindern. Die Grünen wollen sie deshalb zur Pflicht machen. Rechtlich sei das möglich, das zeige ein neues Gutachten. Von Dirk Rodenkirch.

Deutsche Innenstädte: Shoppen macht mittelmäßig Spaß

Parkplätze, Ambiente und Auswahl - diese Kriterien locken Verbraucher in die deutschen Innenstädte. Allerdings stellen die Kunden den meisten Einkaufsmeilen nur ein mäßiges Zeugnis aus. Von Jörg Marksteiner.

"Schmähkritik": Streit um Böhmermanns Gedicht geht weiter

Vor drei Jahren löste Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan eine Staatsaffäre aus. 18 von 24 Zeilen darf der Moderator nicht mehr wiederholen. Nun zieht er dagegen vor den Bundesgerichtshof.

Shutdown: FBI kann Informanten nicht mehr bezahlen

Auch das FBI hat mit den Folgen der US-Haushaltssperre zu kämpfen: Informanten und Übersetzer können nicht mehr bezahlt werden, Geld für verdeckte Einsätze fehlt. Die Bundespolizei befürchtet langfristige Auswirkungen.

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise