Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Schüsse in Baden-Württemberg: Polizei bestätigt sechs Tote

In Rot am See in Baden-Württemberg hat ein Mann nach Angaben der Polizei sechs Menschen erschossen. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Der Schütze wurde festgenommen.

Erdogan warnt vor Chaos im Mittelmeerraum

Der türkische Präsident Erdogan hat Kanzlerin Merkel als "geschätzte Freundin" begrüßt. Doch das Treffen birgt viel Konfliktpotenzial. Mit Libyen kam bereits ein schwieriges Thema zur Sprache.

Frankreich: Kabinett beschließt Rentenreform

Die französische Regierung hat den Gesetzenwurf zur Reform des Rentensystems verabschiedet. Er soll Spielraum für weitere Verhandlungen mit den Gewerkschaften lassen. Die Proteste im Land werden schwächer.

China schottet Städte wegen Coronavirus ab

In China haben bereits 13 Städte wegen des Coronavirus umfassende Vorsichtsmaßnahmen angeordnet. Landesweit sind mehr als 40 Millionen Chinesen davon betroffen. Attraktionen wie die chinesische Mauer bleiben geschlossen.

Irak: Zehntausende fordern Abzug von US-Truppen

In Bagdad haben Zehntausende Menschen gegen das US-Militär im eigenen Land protestiert. Auch die irakische Regierung hatte den Truppenabzug gefordert. Eine Reaktion aus Washington bleibt bisher aus.

Trumps Nahost-Plan heizt Spekulationen an

US-Präsident Trump nennt seinen angekündigten Nahost-Friedensplan bereits "großartig". Israelische Medien spekulieren über Details. Auch die Palästinenser haben schon eine Meinung. Von Benjamin Hammer.

Vorwürfe: Kroatische Grenzschützer misshandeln Flüchtlinge

Schläge, Tritte, Diebstahl: Kroatischen Grenzschützern wird massive Gewaltanwendung gegen Flüchtlinge vorgeworfen, die die Grenze überqueren wollen. Kroatien, das den EU-Vorsitz innehat, dementiert.

ADAC rückt von Nein zu Tempolimit auf Autobahnen ab

"Autobahnen sind die sichersten Straßen in Deutschland": Jahrzehntelang war ein Tempolimit für den ADAC kein Thema. Jetzt deutet der Autoclub eine Abkehr vom strikten Nein an - unter einer Voraussetzung.

Urteil des BGH: Kein Wegerecht aus Gewohnheit

Nachbarn haben kein Recht, ein angrenzendes fremdes Grundstück aus purer Gewohnheit zu durchqueren. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Das wäre nur möglich, wenn das Wegerecht im Grundbuch eingetragen ist.

Seehofer verzichtet auf Software zur Gesichtserkennung

Innenminister Seehofer rückt offenbar von seinen Plänen bei der Gesichtserkennung ab: Der Einsatz von Software zum Abgleich der Kameradaten ist laut einem Entwurf für das Bundespolizeigesetz nun nicht mehr geplant.

Quelle: Tagesschau.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise